fbpx

Höhepunkte im Oktober

Höhepunkte im Oktober

â–º KVELERTAK + ARABROT & GERILJA
â–º SEPALOT (Blumentopf) + A-WAX
â–º JOSEPH ARTHUR + RENE LOPEZ
â–º F.O.O.L. + MONKEY
â–º STERMAN & GRISSEMANN

KVELERTAK werden als Punk und Metal bezeichnet, doch tief in ihrem Herzen sind die norwegischen Berserker die lebende, feuerspeiende Verkörperung des Rock ’n‘ Roll. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 haben sie sich eine treue Fanbase erspielt, die hungrig nach ihren unglaublich wilden Live-Shows ist. Und am 09. Oktober kommen sie auf europaweiter Tour mit ihrem neuen, zweiten Album ins Conrad Sohm Dornbirn. Zwei starke Supports sind auch mit dabei: ARABROT und GERILJA.

SEPALOT von Blumentopf ist ein inspirierter Künstler mit einer inspirierenden Liveshow. Mit seinen anspruchsvollen Sets schlägt er gekonnt Brücken zwischen den Genres. SEPALOT ist jemand, der das DJing als Kunstform versteht und den DJ als Kurator für den Club. Von Philadelphia, Berlin, Wien, Moskau und weiter nach Sydney ist er mit zwei 1210ern, einer MPC und seinem Live Drummer Fab unterwegs und taucht tief ab in ein Meer aus Beats. Am 18. Oktober im Sohm.

JOSEPH ARTHUR wurde 1995 durch ein Demo-Tape von Peter Gabriel entdeckt und konnte sich gleich in Gabriels Real World Label einschreiben. Seine Songs sind vor allem in Fernsehserien und Filmen sehr beliebt. Unter anderem war er zu hören in: O.C. California, American Pie, Die Bourne Identität, Scrubs, Dawson’s Creek, The L Word, Grey’s Anatomy, Shrek 2, Dr. House und einigen mehr. Der Held der Soundtracks kommt am 24. Oktober in den Prachtclub.

F.O.O.L. sind Electro, Dubstep, Nudisco und Progressive vom Feinsten. Mit dem Debut im Jahr 2009 hat sich Rasmus Hermansen den Kunstnamen zu Herzen genommen: FUCK OUR ORDINARY LIVES. Mit seinem ganz und gar nicht gewöhnlichen Stil ist er an die Spitze der Szene gelangt und hat zehntausende Fans auf der ganzen Welt gewonnen. Sein Sound ist unerbittlich und die Live-Shows hochenergetisch, was er am 26. Oktober im Conrad Sohm beweisen wird.

STERMANN & GRISSEMANN am 18. Oktober im Theater am Kornmarkt. Der Ausnahmekaratebist Dirk Stermann hat ein neues Programm geschaffen. Unglücklicherweise hat er aus reiner Unkonzentriertheit vergessen, Text für seinen Kollegen Christoph Grissemann reinzuschreiben. Dass dieser das nicht auf sich sitzen lässt, versteht sich von selbst. Erleben Sie den Duisburger des Jahres 2009 und den kleinen Österreicher im neuen Programm STERMANN und erfahren Sie, warum es sich diese beiden Aushängeschilder des ORF als einzige Fernsehschaffende Österreichs leisten können, freiwillig auf die Romy zu verzichten.