fbpx

Umweltzeichen für Kultursommer!

Umweltzeichen für Kultursommer!

Der Kultursommer wurde, dank der Bemühungen des gesamten Teams, mit dem österreichischen Umweltzeichen für Green Events zertifiziert.

Wer feiern kann, sollte auch Verantwortung übernehmen. Deshalb übernimmt die Wildbach Kulturveranstaltungs
GmbH als privatwirtschaftlicher Betreiber des Conrad Sohms aus Überzeugung freiwillig Verantwortung für nachhaltige, umwelt und ressourcenschonende Veranstaltungen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Diese bereits praktizierte Grundhaltung wird nun, als erstes zertifiziertes Green Event Festival Vorarlbergs, durch die erfolgreiche Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen noch konsequenter umgesetzt.

Nicht nur das Abfallwirtschaftskonzept, der Energiehaushalt und das Mobilitätsangebot wurden genau unter die Lupe genommen, auch im Cateringbereich wurde der Betrieb hierfür im letzten halben Jahr analysiert und auf den Kopf gestellt. Mehrweg statt Einweg, großteils Foodbar-Angebote aus der biologischen Landwirtschaft und eine im Sinne der Nachhaltigkeit optimierte Website sind nur einige von vielen kleinen Mosaikstückchen, die den Veranstaltungsbetrieb nachhaltiger machen. Wichtiger Bestandteil ist die ständige Weiterentwicklung der Maßnahmen.

Das Feedback der Besucher und Mitarbeiter ist unser wichtigstes Tool um hier auch die nächsten Jahre nachhaltige Arbeit zu leisten. Feedback bitte an office@conradsohm.com